HEINO - mein neuer Held des Backwahnsinns :) {und ein tolles GIVEAWAY}

Hallo meine Lieben,

ihr habt es bestimmt schon mitbekommen, Heino hat ein Backbuch geschrieben, zusammen mit dem Umschau-Verlag. JA, genau der Heino, mit der coolen, schwarzen Sonnenbrille und seinen weißen Haaren.

Ok, ja, ich war anfangs vielleicht genauso skeptisch wie ihr, aber mal ganz ehrlich? Wer schafft es schon noch, mit seinen über 70 Jahren, es in den Charts auf Platz eins zu schaffen? Ich find ihn dann doch irgendwie eine coole Socke, dass er auch noch eine Ausbildung zum Bäcker hat, macht ihn und sein Buch noch vieeel cooler:


Mit süßen Grüßen. Das verboten gute Backbuch
erschienen ist das Buch 2013, beim Umschau-Verlag




Ich habe das Buch bei der DAYlicious-Buchparty, im Kölner Kochhaus, schon gesehen und natürlich musste ich sofort reinschnuppern, schließlich sieht man ein Backbuch von einem bekannten Sänger, wie ihm, dann doch nicht so oft. Ich war dann tatsächlich sehr erstaunt, dass das Buch SO gut aussieht, hätte mit dem tollen Look nicht gerechnet, was ich auch total cool finde, sind tolle DIY-Ideen zum Ausdrucken und Küchlein verzieren, ich bin begeistert. 

Vor ein paar Tagen bekam ich dann, vom UMSCHAU-Verlag, eine Mail über das Buch, da schoss es mir dann prompt wieder ein, ACHJA, das Heino-Buch, das wir ja schon wochenlang im Onlineshop des Lieblingsbuchhändlers, auf der Wunschliste haben, schließlich habe ich mich schon ein wenig in Köln in das Buch verliebt.

Der UMSCHAU-Verlag hat mir ein Exemplar des Buches, zur Verfügung gestellt und ich gebe es euch gerne weiter, als GIVEAWAY. :)
Ja, wirklich, ihr könnt das Heino-Buch gewinnen und euch auch inspirieren lassen, vom Heino, noch cooler geht's nicht? Doch! Das Buch ist original signiert, von Heino höchstpersönlich.




Habe ich schon erwähnt, dass Heino, eine Bäckerausbildung hat? Seine berühmte Haselnusstorte wird in dem Buch auch vorgestellt, die kann man übrigens auch online kaufen (*klick*), die Rezepte im Buch sind sowas von toll, aber trotzdem nicht überschwierig, im Gegenteil, es wird alles easypeasy erklärt und man hat Spaß, aus dem Buch zu Backen, ich habe zB gleich die superleckeren Brownies gebacken, für euch habe ich auch ein Rezept:

Brownies a la Heino

That's what we need
250 g dunkle Kuvertüre (70%, umso besser die Kuvertüre, umso besser die Brownies )
250 g Butter

300 g Zucker

6 Eier

40 g Mehl

für die Variante mit Biss: 100 g Walnüsse


Let's go



Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech, oder eine Backform, mit Backpapier auskleiden oder mit Butter einfetten.

Die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen lassen, wenn sie geschmolzen ist, mit der Butter leicht aufschlagen. Die Eier, nach und nach, abwechselnd mit dem Zucker, zur Schokolade hinzugeben und mit dem Handrührgerät immer weiterrühren, wenn sich alles schön vermischt hat, das Mehl und die Walnüsse vorsichtig unterheben.

Die Masse auf dem vorbereiteten Backblech ca. 5 cm dick auftragen und im Ofen ca. 30 Minuten backen, nach 30 Minuten die Stäbchenprobe machen, wenn diese ergibt, dass nichts mehr kleben bleibt, die Brownies auf einem Backblech 10 Minuten auskühlen lassen, dann in Stücke schneiden und gut verpackt aufbewahren
.
Das Rezept ist easypeasy oder? Hab' ich euch doch versprochen ;)
Jetzt aber zum Giveaway, hoppihoppi:




nur ein paar Schritte, dann hast Du das Buch vielleicht bald in Deinen Händen:
Schreib mir bis zum 12. April 2014, unter diesem Beitrag ein Kommentar, wo Du das Buch hinstellen würdest und wie Du die Idee vom Heino-Backbuch findest, hinterlasse Deine Mailadresse und drück' Dir selber die Daumen (ich drück' sie Dir auch).
Wenn Du nicht gerne Deine Mailadresse bekannt geben willst, dann schreib mir gerne eine Mail an: wasmaedchenwollen@hotmail.com
Das war's, mehr musst Du nicht machen, eine Mail und flux bist Du im Lostopf, der Zufallsgenerator entscheidet und mit etwas Glück, schlummert der Heino dann bald auch in deinem Bücherregal. :)

Die Gewinnerin oder der Gewinner, wird von mir per Mail bekannt gegeben und am 12. April 2014, unter diesem Beitrag bekannt gegeben.

(Kommentare auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Co. können leider nicht berücksichtigt werden).


AND THE WINNER IS :)

 ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Buch. :)

Bei den anderen Mädels bedanke ich mich, für's Mitspielen und die tollen Kommentare. :)

Bis bald


Ihr mögt die süßen Becher genauso, wie ich? Ich hab' sie vom Dawanda-Shop Kitsch-n-Story, von der lieben Diana, sie hat dort noch viele weitere, tolle Verpackungsmöglichkeiten. :)

Kommentare:

  1. Hihi, ich finde Heino echt klasse! Sein Buch würde direkt in meiner Küche einziehen :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Moin, du hast das Buch gut besprochen und es hört sich so an, als ob direkt neben zuckerzimundliebe und daylicious auf mein tolles neues Bücherregal in der Küche ziehen möchte ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Give-Away!
    Ich wusste bis eben gerade selber nicht, dass Heino ein Backbuch veröffentlicht hat und das er eine Ausbildung zum Bäcker absolviert hat, kann ich mir auch noch gar nicht so richtig vorstellen.
    Wenn ich das Buch gewinnen würde, würde ich es bevor ich es in mein Regal stellen würde, erstmal angucken und bestaunen und sicherlich auch gleich eines der Rezepte ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Julia ( julia.groeger1996@web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi!
    Das ist ja total an mir vorüber gegangen, dass Heino ein Backbuch geschrieben hat ... IRRE! Ich würde es gerne neben meine Jamie Oliver-Sammlung stellen - ein toller Kontrast, finde ich! Und ich liebe Haselnuss-Torten - da würd ich doch glatt gleich eine backen!
    Würd mich sehr drüber freuen: sabinem92@gmx.at

    AntwortenLöschen