Der Hype um den Filofax {ist verständlich}


Hallo meine Lieben,

heute gibt es einen Post über das Organisieren.
Am Wochenende habe ich mir auf Reni's Youtube-Kanal, Videos angeschaut und siehe da, eines ihrer neuesten Videos, hat auf dem Titelbild, Masking Tapes *zack*, das musste ich dann ansehen.
Und sie hat mich hingerissen; in den Bann des FILOFAXING.


Ja, es hat mich erwischt, genauso wie gefühlte hundert Millionen andere Menschen auch, ich musste so einen Filofax einfach haben; also ging's erstmal in den Lieblings-Buchladen und ER HATTE SIE, in 100en Farben.

So sieht das Prachtexemplar also dann aus:








Was so besonders an einem Filofax ist?
  • Die Qualität ist unschlagbar
  • Man kann, dank der aufklappbaren Ringe, Einlegeblätter dazukaufen oder selber gestalten und dazuheften
  • Dank der Einlegeblätter, die man kaufen kann, kann man den Kalender jahrelang verwenden.
  • Man muss den Filofax nicht nur als Kalender benutzen, auch als Tagebuch, für Shopping-Lists, Geburtstage-Listen usw. ist der Filofax geeignet. :)
  • Es gibt auch Modelle, die man mit Reisverschlüssen schließen kann, die Zettelwirtschaft kann also nicht stiften gehen ;)
  • In manchen Modellen sind sogar Brieftaschen und in den meisten Modellen sind Kartenschlitze eingenäht
  • Der Filofax kommt auch mit einer Hülle, für Visitenkarten, dort habe ich zB (ich musste es Reni einfach nachmachen), Sticky-Notes (derweil noch langweilige Standard-Notes) und selbstgemachte Notizzettelchen:

Was man alles im Filofax planen kann (nur ein paar von gefühlten 1000 Ideen)

  • Geburtstage
  • To-Do Listen erstellen
  • Ernährungspläne erstellen
  • die Finanzen auflisten und verwalten
  • Im Jahresplaner das wichtigste vermerken
  • Einfache Tagespläne erstellen
  • Listen über ausgeborte Dinge und Dinge, die man ausgebort hat
Schaut einmal bei Instagram unter den Hashtags #filofaxing und #filofax nach, wirklich erstaunlich, die Inspirationen, es sind euch also keine Grenzen gesetzt und ihr seid nicht alleine ;)

Ok, ich zeig' euch jetzt meine Sammlung an Masking-Tapes, mein Geheimnis, gut behütet, ab jetzt nicht mehr, aber ich zeige sie euch jetzt:






Darf ich auch auf deinem Blog erscheinen? Ja darfst Du,  Mieze ;)


Fazit: Ich liebe den Filofax schon jetzt über alles und er geht mit mir jetzt schon überall mit hin, bin der Reni auf jeden Fall für das Video dankbar, das organisieren, bekleben und dekorieren war immer schon mein Ding, jetzt alles zu vereinen und immer neue Inspirationen zu holen finde ich total klasse, auf Facebook wird es auf jeden Fall Aktualisierungen vom Filofax geben. : ) 


Noch ein kleiner Tipp: ich kann euch Reni's Youtube-Kanal wirklich von wärmstem Herzen empfählen, ich finde, alleine mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Charme, den sie in den Videos super zum Vorschein bringt, hat sie mich vom ersten Video an, umgehauen. :)
Sie lacht immer und sie gibt wirklich supergute Beauty-Tipps, postet auch ab und an Rezepte und ab jetzt wahrscheinlich öfter, über den Filofax ;)
Schaut vorbei, ich bin ein Riesenfan, ich bin mir sicher, ihr werdet es auch.

So, ich gehe jetzt mein Filofax vollkleben und -schreiben und wünsche euch noch einen schönen Tag,

xoxo eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen