Besinnliche Adventszeit

Hallo meine Lieben,

jetzt, in der besinnlichen Weihnachtszeit gibt es einige Leute, die überhaupt gar nichts um sich herum mitbekommen, alle haben Stress, alle sind zornig und keiner will sich eine Sekunde zu viel für irgendwas Zeit nehmen.
Auf den Straßen wird gedrängelt, in den Einkaufszentrum wird sich vorgeschwindelt, wird man umgerämpelt, wenn man zu lange bei den Regalen steht, durch die Radios dröhnen Werbungen, die wohl genauso wenig mit Weihnachten gemeinsam haben, wie die Plakate in manchen Geschäften, da frage ich mich wirklich: "Habt ihr auch alle den Sinn von Weihnachten verstanden?" Die klare Antwort ist: NEIN

Deshalb habe ich mich heuer gegen den Einkaufsstress gewehrt, bin letzte Woche noch ein paar Sachen zum Basteln und Backen holen gefahren und derweil sich draußen alle Menschen anzanken, höre ich gemütliche Weihnachtslieder, lese Weihnachtsgeschichten, aus dem Buch Auch Engel lachen gerne und seit ein paar Tagen habe ich auch die Fortsetzung Auch Engel lachen gerne weiter. Das Buch werde ich euch am 24.12. vorstellen, zusammen mit meiner Lieblingsgeschichte aus diesem Buch, es ist zwar ausnahmsweiße kein Backbuch, aber ich liebe es, zu dieser schönen Zeit, auch schöne Bücher zu lesen und witzige Geschichten zu lesen...das Buch ist wirklich zum weiterempfehlen. :)

Wenn ich jedoch gerade nicht die Bücher durchgeschmökert habe, habe ich meine Weihnachtsgeschenke gemacht und dazu zählen dieses Jahr:



Backmischung
Bruchschokolade


  • Für Freunde und eine Wichtelpartnerin von der Arbeit, sowie eine Wichtelpartnerin, die ich euch am Wochenende vorstelle: selbstgemachte Bruchschokolade, mit verschiedensten Zutaten
  • Ebenfalls für Freundinnen und eine Wichtelpartnerin: Backmischung mit dem Rezept von hier. ♥ 
  • Für meinen Liebsten, gibt es eine wienzwoelf Tasche, die mich sofort beeindruckt hat und die er sich vor ein paar Wochen unbedingt kaufen wollte, jedoch ist die Tasche für einen Schüler, zu teuer, für Freundin und Schwiegereltern natürlich nicht ;)
  • Für meine Eltern gibt es einen Gutschein, für ein Welnesswochenende.
  • Für meine Oma&Opa, sowie für meine Schwiegereltern gibt es ein Räuchermankerl, welches ich letztes Wochenende am Salzburger Christkindlmarkt gekauft habe (der mit Abstand, schönste Christkindlmarkt :) )
Die Geschenke für meinen Freund, sowie für meine Eltern habe ich im Internet bestellt, damit ich nicht wieder in den Weihnachtsstress muss, am Salzburger Christkindlmarkt habe ich mich ins Getümmel gestürzt, auch da wurde ich blöd angegrault, aber den Christkindlmarkt muss man gesehen haben ; )

Falls ihr die Bruchschokolade auch machen wollt, gibt's morgen die Rezepte dafür. ♥

Ich wünsche euch noch weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit,

xoxo eure Steffi (heute in Weihnachtsfarben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen