Süßeste Buchvorstellung(en)


So meine Lieben,

nach langem warten, gibt es nun die zwei Buchvorstellungen, zu den Büchern "Klitzekleine Glücklichmacher" von Daniela Klein und "Sweets" von Nicole Stich, beide sind bekannt für ihre Blogs (im Namen verlinkt) und sind auf ihrem Gebiet, unersetzbar.

Genauso wie die Autorinnen, sind auch die Bücher, in einem Bücherregal unersetzbar, für diejenigen, die gerne backen und Gebäck etc. dekorieren, egal ob für Feste, Snacks, für Jeden ist etwas dabei.



Klitzekleine Glücklichmacher
von Daniela Klein  
MEINE BIBEL - KLITZEKLEINE GLÜCKLICHMACHER ♥


Ich steh‘ ja unglaublich auf rosarote Backbücher, ich kann nicht genug davon haben, zuhause wird mir zwar nachgesagt, dass ich schon genug habe, aber wie gesagt; MAN KANN NIE GENUG DAVON HABEN :D
Als ich anfing, Food-Blogs nach leckeren Rezepten zu durchsuchen, natürlich nur Süßes am besten und am besten schön viel Kitsch – lieferte mir Frollein Klein das richtige Programm – ich war begeistert, bis oben rauf, von diesem wunderbaren Blog und den Bildern, den Rezepte, wie würde sie so schön schreiben; MAXIMAL VERBALLERT bin ich in die Gute und ihren Blog !!  :D
Somit war für mich, das Päckchen mit ihrem Buch „Klitzekleine Glücklichmacher“, die Lieferung der Backbibel; Päckchen auf, Trommelwirbel, yeeeeeei endlich; die Bibel ist da. 
Damit ihr euch jetzt leichter tut, wenn ihr das Buch irgendwo im Buchladen oder im Internet seht; helfe ich euch mit der kleinen Buchvorstellung:

Wenn ihr Süßes nicht mögt; Kitsch nicht ausstehen könnt; Deko auf Cupcakes und co. euch überhaupt nicht interessiert und ihr rosa hässlich findet; SEID IHR HIER FALSCH!!
Das Buch passt also richtig zu meinem Blog; WAS MÄDCHEN WOLLEN – Mädchen wie ich zumindest – ich könnte mir das Buch stundenlang ansehen und es wird mir nicht langweilig :)
Die Bilder (im Buch steht, dass die Meisten, bzw. alle, von ihrem lieben Mann, Herrn K. geschossen wurden), sind einfach sehenswert und allein schon ein Grund, das Buch zu kaufen, dann kommen da aber noch diese simplen Rezepte, die trotzdem zu wunderbaren Ergebnissen führen, zB die „Homemade Snickers“, die ich selber schon ausprobiert habe und euch demnächst vorstellen werde, sie sind ganz schnell und einfach gemacht und schmecken wie das Original ;)
Endlich habe ich ein Buch gefunden, dass Cakepop-Teig und –Zubereitung einmal richtig gut erklärt und man versteht, was gemeint ist, gleich geht’s mir bei den Macaroons, sie erklärt es wirklich total einfach. :)
Zu exotischen Zutaten oder Zutaten, die in einem Supermarkt nicht zu finden sind, sowie Deko Bedarf und jede Menge anderes Zeugs, gibt es am Ende des Buches sogar Bezugsquellen und somit gibt’s kein lästiges Suchen nach den Zutaten mehr. :)
Zu jedem Rezept gibt’s eine kleine Story von ihr und zu fast jedem Rezept eine Deko-Idee – WENN DAS KEINE BIBEL IST?
Maximale Punktezahl, liebes Frollein Klein, ich warte nun gespannt, auf eine Fortsetzung und mache eine Verbeugung ;)







Sweets


SWEETS 
von Nicole Stich

In fast jedem Food Blog, der etwas mit Backen zu tun hat, wird einem dieses Buch vorgeschlagen, also konnte Klein-Steffi nicht lange warten und musste sich das Buch holen – WOW WOW WOW

Ich bin ja leicht zu unterhalten, aber dieses Buch, spitzenklasse, ihren Blog, werdet ihr wohl alle kennen, sie war eine der Ersten Food-Bloggerinnen überhaupt, in Deutschland, also sie macht’s vor und somit kein Wunder, dass ein Knüller entsteht.

Die Kategorien machen die Auswahl gleich einmal leichter, fürs Frühstück etwas, kleine Snacks usw.

Die Bilder sind auch der absolute Knaller, das haben also die meisten Backbücher gemeinsam, immer wieder stell‘ ich mir also die gleiche Frage: „Wo bleibt die Kostprobe vom Meister höchstpersönlich?“
Leider ohne Erfolg, aber nachdem die Rezepte alle simple sind und in Schwierigkeitsstufen auch nach oben gehen, ist für jeden etwas dabei und man muss sich nicht plagen, wenn man sich nicht zu viel Zutraut, einfach ein Rezept mit 1* auswählen, insgesamt gibt es 3* 

Auch hier habe ich mich wieder ertappt; stundenlanges Bilder anschauen und träumen; wo die Wolken aus Zuckerwatte ist und es Macaroons regnet, da wär‘ ich doch gern. :)



Fakt ist, wer das Backen liebt und gleich wie ich, Kitsch, Deko und süßeste Rezepte; sollte sich diese zwei Bücher auf jeden Fall anschaffen, sie sind unverzichtbar ;)





Viel Spaß beim Lesen und Nachbacken.

xoxo eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen