BACKALARM - RAN AN "DAS GOLDENE VON GU - BACKEN"

So meine Lieben, Klein-Steffi war mal wieder ein wenig fleißig, NEIN, diesmal gibt es kein Rezept (noch nicht) und leider auch keine Nagellack-Tests.

Bisher liebte ich es einfach, mich in Food-Blogs herum zu treiben und nach neuen, aufregenden Rezepten zu suchen, aber vor ein paar Tagen war ich unterwegs im Buchladen und fand dort die Abteilung "Kochen und Backen", ach Gottchen, der gute Liebste, musste dann erstmal ein paar Minuten (oder waren es mehr als nur "ein paar" Minuten?) verharren und Steffilein durchstöberte die ganze Abteilung wie eine Wilde.

Tja, nun mussten da erstmal ein paar Backbücher ins Haus und die schleppte ich dann gerne nachhause (puuuh, wusste gar nicht, dass Rezepte so schwer sein können...)

Die Backbücher stelle ich euch natürlich gerne vor, beginnen wir mit dem Ersten:


BACKEN - DAS GOLDENE VON GU

Es war mein allererstes Backbuch (mal abgesehen von den Cupcake-Büchern, die später noch kommen), gesehen im Buchhandel, maximal verknattert in das Buch, alleine wegen dem goldenen Einband und Schwuppdidup - war es in meinem Bücherregal, zu diesem Buch passt auch das Sprichwort: "aller Anfang ist schwer", denn leicht ist das Buch, zum nachhause tragen, nicht, aber dafür gibt es dort super einfache Rezepte, sie sind super beschrieben und vor allem übersichtlich (was bei der Dichte des Buches dann doch nicht so schwer fallen dürfte).

BACKEN! Das Goldene von GU
Wer also im Buchladen steht, sich überlegt, ob es nachhause in's Bücherregal soll, der kann sich ruhig trauen, vor allem der Preis (knappe € 20,00), lockt schon an, da sich in diesem Buch über 330 Rezepte befinden, einfache Rezepte, aber auch anspruchsvolle, für diejenigen, die es wissen wollen. ;)

Absolut klasse finde ich auch, dass anfangs, die Grundrezepte, die man immer mal wieder für einen Teig braucht, vorhanden sind, verständlich erklärt und gelingsicher.



Erstmal stelle ich nur ein Buch vor, es kommen aber nach und nach immer neue Bücher dazu, informiere euch natürlich wieder über neue Posts. :)
Erstmal Spaß mit dem 1. Buch :)


Bis bald,

xoxo eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen